Für etablierte PV- und Wärmepumpenbetriebe:

4 neue Strategien für dein Vertriebsteam, um 12-21 zusätzliche Aufträge im Monat zu gewinnen


  • Terminierungsquote von bis zu 87,5%
  • 11 Fehler, die du direkt vermeiden kannst
  • Strategien für 2025, erprobt und sofort umsetzbar
5.0 bei Google
100% kostenlos für begrenzte Zeit

Einige unserer zufriedenen Kunden

HANOVOLT GmbHSoluminMSG MyService Group GmbHMB EnerGoimmersolar GmbHSchneider SolutionsSolarvertrieb G&W GmbHelectroplus Maschke

Was dich im Leitfaden erwartet:

 4 neue Vertriebsstrategien, mit denen etablierte Betriebe 12-21 zusätzliche Aufträge pro Monat gewinnen.

 Die 11-Punkte-Checkliste, die dir glasklar zeigt, wo du aktuell Anfragen und Umsatz verlierst – und was du sofort ändern musst.

 Wie du mit KI und System exakt die Kunden identifizierst, die jetzt investieren wollen – und damit 60–87,5% deiner Gespräche terminierst.

 Warum der Vertriebs-Erfolg 2025 nicht durch „harte Arbeit“ entsteht, sondern durch den richtigen Hebel zur richtigen Zeit.

 Exklusiv für PV- & Wärmepumpenbetriebe ab 1 Mio. € Umsatz, die den Preiskampf satt haben – und 2025 zu den Gewinnern gehören wollen.

Strategieleitfaden 2025 für PV- und Wärmepumpenbetriebe

Jetzt kostenlos herunterladen

Finde heraus, wie du monatlich 12-21 zusätzliche Aufträge schreibst.

P.S.: Der Strategie-Leitfaden ist nur für begrenzte Zeit kostenfrei verfügbar! Warte nicht zu lange. Hol dir das Wissen, mit dem andere 2025 durchstarten – und sichere dir deinen Platz unter den Gewinnern, bevor es deine Konkurrenz macht.

100% kostenlos für begrenzte Zeit

Dieser Leitfaden ist geeignet für:

PV- & Wärmepumpenbetriebe ab 1 Mio. € Jahresumsatz, die wachsen wollen
Geschäftsführer, die 12–21 zusätzliche Aufträge im Monat planbar schreiben wollen
Betriebe, die keine Lust mehr auf Portale, Preisvergleiche & „Hoffnungs-Vertrieb“ haben
Teams, die Vertrieb endlich systematisieren und klare Strukturen wollen
Alle, die sich von der Masse abheben und zum Marktführer in ihrer Region werden wollen
Installation von Solaranlagen
Installation von Wärmepumpen
Strategieleitfaden für PV- und Wärmepumpenbetriebe
HANOVOLT GmbH
Photovoltaikbetrieb25+ Mitarbeiter
MASH ist unser fester Partner für nachhaltige Kundengewinnung sowie Stärkung unserer Marktpräsenz.

Julius Leonhard - HANOVOLT GmbH

Vertriebsleiter / hanovolt.de

Täglich exklusive Kundenanfragen mit bis zu 87,5% Terminierungsquote

S O L U M I N
Photovoltaikbetrieb8 Mitarbeiter
Mit MASH konnten wir unseren eigenen Akquise-Kanal aufbauen und gleichzeitig unsere Unternehmensmarke in der Region stärken.

Samir Askittou - S O L U M I N

Vertriebsleiter / solumin.de

100.000 Euro Mehrumsatz in wenigen Wochen

Wir haben in den ersten zwei Minuten schon die ersten B2B-Interessenten generiert und innerhalb der ersten Woche 130 bis 140 hochqualitative Anfragen erhalten. Das hat uns regelrecht überrannt.
Alexander Fehler, Geschäftsführer
MyService Group GmbH

Anzahl generierter Anfragen: 330 in 4 Wochen

Zeit bis zur ersten Anfrage: 2 Minuten nach Kampagnenstart

Kosten pro Anfrage: 7,89 Euro

Umsatzsteigerung: Sechsstellige Umsätze aus den ersten abgeschlossenen Aufträgen

Alexander Fehler - MyService Group GmbH

Geschäftsführer / myservice.group

So sicherst du dir den Strategieleitfaden

1
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Klicke auf „Jetzt Leitfaden herunterladen“ und stelle eine Anfrage für ein kostenloses Exemplar.
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Welche Vorteile bringen dir unsere 4 Strategien?

Sofortige Bekanntheit

Über Nacht wird dein Unternehmen und dein Angebot sofort sichtbar.

Jede Sekunde zählt

Neue Kundenanfragen werden dir in Echtzeit zugestellt, damit du keine Chancen verpasst.

Individuell skalierbar

Noch Platz im Terminkalender? Du bestimmst, wie viele Kundenanfragen du erhalten möchtest.

Bis zu 80% Zeitersparnis im Vertrieb

Dank Automatisierung ist kein zusätzlicher Personal- oder Zeiteinsatz notwendig.

Wir sorgen für erfolgreiche Kundenakquise

Über die MASH Beratungsgruppe

Wenn ein Software-Ingenieur, ein Wirtschaftswissenschaftler und ein Rechtswissenschaftler aufeinander treffen, entstehen durch ihre unterschiedlichen Denkweisen Reibungen.

Aber gerade aus diesen Reibungen entstanden die Funken für etwas Neues.

Dies war der fruchtbare Boden für die Gründung der MASH-Beratungsgruppe und die Entwicklung der MASH-Methode.

Wir wollen Ihre Zeit nicht mit schönen Marketingfloskeln verschwenden und kommen gleich zur Sache: Unsere Mission ist es, Ihnen die mühsame Kundensuche abzunehmen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Wir freuen uns auf gute und langfristige Partnerschaften.

  • Foto von Albert Rossinski (B.Sc.)

    Albert Rossinski (B.Sc.)

    IT & Digitalisierung

  • Foto von Şahan Kilic

    Şahan Kilic

    Werbung & Markenstrategie

  • Foto von Hayk Sahakyan (M.Sc.)

    Hayk Sahakyan (M.Sc.)

    Strategie & Wachstum

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    Masha (K.I.)

    KI-Assistentin der Geschäftsführung

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